Nagelkram Augenblick Hautsache                  

          seit 2005 gemäß der deutsch/europäischen Kosmetikverordnung!   02421/6942416                   

        Augenblick

ALLES über Wimpernverlängerung-Volumen...

und.... "Mehr geht nicht" mehr ;)....


Noch wenige Freie Termine.





Wir unterscheiden:


"TO GO" Wimpern, das präzise applizieren von sehr feinen, je nach Wunsch und Beschaffenheit der Naturwimpern, mit vorgefertigten 2D bis zu 10D Volumenwimpern (ultraleicht) oder "Ansatztechnik 2D" in kurzer Zeit.

EXCLUSIV WIMPERN, die klassische und aufwendige 1:1 Technik in verschiedenen Längen, 

 verbunden mit handgefertigtem Volumen ab 2D, für noch mehr Natürlichkeit,

 bis hin zu extrem Volumen.

Außerdem bieten wir Euch das Wimpernlifting ...




Während bei der klassischen 1:1 Technik im Natural Look meist nur ein bis zwei synthetische Wimper je natürlicher Wimper appliziert werden,

setzt man bei der xD Volumentechnik, in der Regel, mehrere Kunstwimpern, quasi im Bündel, auf eine Naturwimper. 3Wimpern-3D, 4Wimpern-4D usw.

Die Volumentechnik kann, je nachdem wie stark Deine Eigenwimpern sind, auch noch verstärkt werden durch 4D, 5D,….bis 10 D.

Allgemein bekannt ist die 3D-Volumentechnik bis zu 7 Kunstwimpern(7D). 

Dabei werden die Wimperbüschel von Hand gefertigt um eine längere Tragedauer und Haltbarkeit zu gewährleisten.

Von Mascara bis Drama 

Die Königsklasse kann bis zu 10 D ;)


Der Markt bietet mittlerweile ein breites Feld an qualitativ hochwertigem Material.

Künstliche Wimpern sind lange nicht mehr so schwer wie vor ein paar Jahren und die Kleber immer leistungsstärker.

Dennoch kann es sein, auch je nach Vorgeschichte (eventl. stark geschädigte NaturWimpern), das wir dir von zuviel Volumen/Länge ersteinmal abraten.

Keine Angst Wimpern wachsen nach ;)

Aber auch für den "Ernstfall" wenn sich ersteinmal eine "Klebepause" empfiehlt haben wir zumindest eine kurzfristige Lösung, dass  Magic System 

Künstliche Wimpern die, im System, mittels magnetischem Eyeliner, angebracht werden, auf jeden Fall schonend und mehrfach verwendbar!


        Wimpern Preise

          eventl.zzgl. Altmodelagenentfernung 10,- €

           Dauer ca. 45 Minuten -1,5 Stunden


         Wimpern Preise 

         Exclusiv Senior Lashes 


       Dauer ca 1,5-2 Stunden 

       Dauer ca. 2-2,5 Stunden



       Dauer ca. 2-3 Stunden



       Dauer ca. 2-4 Stunden


       

       UND: Die Königsklasse ;) mehr geht nicht!!!

       Dauer ca. 3-4 Stunden







Wimpern, das Material:

Silk lashes sogn. Seidenwimpern

Mink lashes sogn. Nerzwimpern

Flat lashes sogn. Cashmere Wimpern

sind weder aus Seide, Nerz oder Cashmere ;)

Sie werden synthetisch hergestellt und 

unterscheiden sich eher in der Form als im Material.

In der Tat werden auch Wimpern aus Echthaar hergestellt (Mensch o. Tier) ein wahrer Luxusartikel und bei uns nur auf Nachfrage/Bestellung.


Das Wichtigste....

Wir verwendenn als Einzelwimper  überwiegend, Cashmere-Wimpern-Flatlashes genannt.

Bei diesen handelt es sich um die neuste Form.

Flatlashes können sowohl aus der synthetischen Zusammensetzung der Silk Lashes als auch Mink Lashes bestehen. 

Sie sind aber nicht mehr rund, sondern flach, wie der Name “Flatlashes” schon verrät. 

Vorstellen könnt ihr Euch das so;

Die runden Silk,- oder Mink Lashes werden durch ein besonderes Verfahren flach gepresst. 

Dadurch erhalten sie eine konkave Form, nach innen wölbt sich die Wimper aus, so ähnlich wie ein Strohhalm, der längs in der Mitte durchgeschnitten wurde. 

Durch diese Aushöhlung wiegen Flatlashes auch nur noch halb so viel wie die ursprünglichen runden Kunstwimpern, was einen extrem angenehmen Tragekomfort und eine lange Haltbarkeit mit sich bringt. 

Ab dem 01.04.2021 wieder Decor 

Wimpern...






Wie läuft eine Wimpernverlängerung ab?

Die meisten von Euch hatten bestimmt schon einmal eine Wimpernmodellage und es gibt zahlreiche YouTube Videos über die Prozedur einer Wimpernverlängerung, daher erwähnen wir hier nur mal kurz die einzelnen Methode. Zunächst gibt es verschiedene Varianten der Wimpernverlängerung:

Die Einzelmethode (1:1 oder Natural Look), bei der jeweils eine bis zwei Kunstwimpern an die NaturWimper angeklebt wird.

Außerdem gibt es die Volumenmethode, bei dieser wird ein „Wimpernbüschel“ an die eigene Wimpern geklebt. Wie voluminös dieses Büschel ist (man nennt dieses auch „Fächer“, da die Wimpern aufgefächert angeklebt werden), hängt von der eigenen Wimpernstruktur ab. Jede Naturwimper kann nur ein bestimmtes Gewicht tragen, ohne unter der Last zusammenzubrechen.

Ein wichtiges Thema Auf das wir gleich noch einmal genauer eingehen.

 

Neben der Wahl des zu erzeugenden Volumens, kann eine Entscheidung auch hinsichtlich der Länge getroffen werden. Diese sollte auch auf Basis der Naturwimpern und des eigenen Typs ausgesucht werden. Hier ist sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt, denn Wimpernextensions können schnell künstlich und unnatürlich aussehen.

 

Je nach Anzahl der eigenen Wimpern und der gewählten Methode dauert die Erstanlage 2 bis 4 Stunden und das Auffüllen 1,5 bis 2 Stunden.

Eine Wimpernverlängerung ist Präzisionsarbeit!

Gute Ergebnisse brauchen eine gewisse Zeit, geht das Auffüllen zu schnell, kann dies ein Indiz sein, dass unsauber gearbeitet wird! Um Zeit zu sparen mehrere Naturwimpern zusammen zukleben, schadet dem Wachstum der Wimpern, da sich jede Wimper in einer anderen Wachstumsphase befindet.


                           

Natürliche Wimpern regenerieren sich und fallen nach einigen Wochen von alleine aus. An dieser Stelle bildet sich dann eine neue, feine Wimper. Da die Wimpernextensions an der Naturwimper angebracht sind, fallen diese ganz natürlich auch mit aus. Nach rund 3 Wochen ist es dann an der Zeit, die ausgefallenen Wimpern wieder aufzufüllen. Das Prozedere ist ähnlich der Erstanlage und läuft identisch ab. Vor dem Auffüllen werden die Wimpern jedoch mit einer speziellen Lösung gereinigt und richtig gebürstet und damit Verschmutzungen entfernt.

 

Die gesamte Wimpernverlängerung ist zu keiner Zeit schmerzhaft. Da kein Kleber direkten Kontakt mit der Haut hat brennt es auch nicht wenn Ihr die Augen geschlossen haltet. Es gilt zu beachten, dass ihr ungeschminkt und ohne ölhaltige Creme an den Augen zur Behandlung kommt. Zudem sollten die Naturwimpern nicht gefärbt oder anderweitig chemisch behandelt sein.

 

Sowohl nach der Neuanlage als auch nach dem auffüllen dürfen die Wimpern, am besten, 48 Stunden nicht mit Wasser in Kontakt kommen, damit der Kleber richtig aushärten kann. Die Wimpern brauchen keine besondere Pflege, man sollte sie nur 1x täglich mit einer Bürste vorsichtig in Form bürsten.

Wie solltet Ihr euch mit einer Wimpernverlängerung verhalten?

Wir verwenden hochwertige Wimpern und bringen diese korrekt an, so dass man sie beim bloßen Tragen nicht spürt. Am Anfang und besonders bei ausgeprägtem Volumen kann es sein, dass ihr „einen schwarzen Schleier“  im oberen Blickfeld seht, doch dieses Gefühl verschwindet nach ein paar Tagen. Auf folgende Dinge solltet ihr mit Wimpernextensions jedoch verzichten:

- nach der Neuanlage  möglichst 24, besser noch 48 Stunden Wasser, Wasserdampf oder andere Feuchtigkeit an die Wimpi´s zu lassen ;)

 

– Die Augen zu reiben – ganz gleich, ob Morgens nach dem Aufstehen oder Abends, wenn die Augen ermüdet sind!

 

– Die Augen ausgiebig mit Wasser waschen und reinigen, da die meisten Reinigungsprodukte tabu sind und zu viel Reibung einfach schadet, besonders kurz nach der Neuanlage oder dem Aufüllen!

 

– Weinen! Tränenflüssigkeit löst den Kleber schneller! Auch mit  Freudentränen solltet ihr sparsam sein..

 

– Abgesehen davon, dass ihr Mascara eigentlich auch nicht mehr braucht!  Wimpernextensions sollten nicht getuscht werden und wenn erst nach ein paar Tagen. Bitte nicht mit wasserfester Mascara!

 

– Pflegeprodukte mit Öl oder Glykol sollten nicht an den Wimpern verwendet werden!

 

– Eine Wimpernzange sollte nicht verwendet werden, da sie der Kunst- und Naturwimper schaden kann!

 

Lassen sich die Wimpern Extensions ohne Schäden entfernen?

Jein. Dies hängt ebenfalls vom Zustand der Wimpern-Extensions ab. Wurden sie gut geklebt dann ist es ratsam, die Extensions von alleine ausfallen zu lassen. Diese Variante ist für die Naturwimpern am schonendsten. Sollte zu viel Kleber verwendet wurden sein oder es wurden mehrere Naturwimpern mit Extensions beklebt, sollten diese professionell entfernt werden. Dies kann mit einer speziellen chemischen Lösung erfolgen oder durch manuelles vorsichtiges Abtrennen der Kunstwimpern von den Naturwimpern durch den Wimpern-Stylisten. Man sollte nicht versuchen, die Wimpern-Extensions alleine heraus zu lösen oder abzutrennen. Die Gefahr, dass ihr euren eigenen Wimpern schadet, ist viel zu groß.

 

VORSICHT! Wenn die Extensions gelöst werden, kann der der große Schreck folgen.

Bei Extensions die nur mit "zuviel" Kleber angebracht werden konnten und die Naturwimpern dadurch kurz abgebrochen sind können nur noch mit kürzeren Wimpern beklebt werden, damit das Gewicht reduziert wird und sich die Naturwimpern wieder regenerieren. Bei korrekter Anwendung und guter Arbeit lassen sich die Wimpern jedoch fast ohne Schäden wieder entfernen.

   Wir haben Lösungen und nutzen neue Techniken, diese "A" Extensions

   überbrücken die Lücken natürlicher Wimpern ;) 


Anruf
Infos